Von Avalon
Old Time American Bulldog Blutlinien

 


Home
Über uns

Unsere Hunde
Hündinnen
Rüden

Welpen
Nachzuchten

Galerie
Memory
Links
Impressum

 

 

Über uns 


Ende 1993 sahen wir uns mit unserem Sohn, Walt Disneys Film „Zurück nach Hause“ an.
Von den Kapriolen des Hundes „Chance“ waren wir derart begeistert, dass wir überall nachfragten, welcher Rasse Chance angehöre, jedoch ohne Erfolg. Erst als wir uns direkt mit Walt Disney Studios in Verbindung setzten , wussten wir endlich zu welcher Rasse „Chance“ zählte.
Mit eben diesem "Chance (Sure Grip's Rattler)" haben wir Jahre später unsere Nachzuchthündin Brainy gedeckt.
Nun begannen wir uns in Deutschland auf die Suche zu machen.1994 entdeckten wir in einer Hundezeitschrift einige Wurfanzeigen und so fanden wir u.a. die Adresse eines holländischen Züchters, "Rawhides Am-Bulldogs", in Venlo/NL.
Sofort nahmen wir Kontakt mit ihm auf und schließlich bekamen wir im September 1994 unsere erste AB Hündin Rawhide's Julchen.

Unserer Haushalt bestand nun aus uns, unseren Kindern (damals 9 und 15 Jahre), Julchen, unserer „Second Hand“ Lhasa Apso Hündin Puschel und drei Katzen. Wir waren fasziniert von der Rasse American Bulldog und entschlossen uns nach langem Hin und her zu züchten.
Im Oktober 1996 fiel unser erster Wurf unter dem Zwingernamen „von Avalon“.
Seit dieser Zeit sind wir begeistert von der Rasse . 

Zu Julchen gesellte sich 1996 unser US Import Rüde Preacher und im Jahre 1998 behielten wir unsere Brainy. 
So begann alles. 

Die drei ersten sind nicht mehr , sie haben uns viel gegeben und sind für immer in unseren Herzen.

Wir haben uns das Zuchtziel gesetzt die Rasse des American Bulldogs zu fördern und ihren Ursprung, den alten Farmhund, zu erhalten.

Bevor wir einen Hund zur Zucht einsetzen, wird er auf HD, ED, Schulterdysplasie und Kniegelenke untersucht. Ebenso wird eine Hündin nicht vor dem zweiten Lebensjahr belegt. 

Im Laufe der Jahre haben wir uns durch persönlichen Kontakt zu vielen amerikanischen Züchtern ein fundiertes Wissen über die einzelnen Zuchtlinien, insbesondere über evtl. gesundheitliche Probleme (wenn vorhanden), angeeignet.

Meine Welpen leben im Haus und Garten, außerdem werden sie mit möglichst vielen Umwelteinflüssen konfrontiert, damit sie bestens auf ein späteres Leben bei ihren neuen Besitzern vorbereitet werden. 

 

 

 

 


© 2009 by von Avalon - Old Time American Bulldog Blutlinien